Tiocca, Paul

Tiocca, Paul
Geburtsdaten
31.05.1881, Straßburg
Sterbedaten
24.01.1963, Chamant/Oise
Adresse
Paris, F

Der Kunsthistoriker Paul Tiocca wurde am 31.5.1881 in Straßburg geboren. Im Kunsthändler- und Kunstsammlerverzeichnis „Pantheon“ ist er in der Ausgabe 1914 in Straßburg als „Kunsthistoriker“ verzeichnet, in der zweiten Auflage von 1926 gibt es keinen Eintrag, weder in Straßburg noch in Paris. 1933 verzog er von Straßburg nach Paris. Am 24.1.1963 verstarb er in Chamant/Oise.

 

Quellen

Straßburg, Stadtarchiv, 603 MW 842, Einwohnermeldekartei Nr. 3, Periode 1919–1939, Paul Tiocca

Joseph Zenker: Pantheon. Adressbuch der Kunst- und Antiquitäten-Sammler und -Händler, Bibliotheken, Archive, Museen, Kunst-, Altertums- und Geschichtsvereine, Bücherliebhaber, Numismatiker; ein Handbuch für das Sammelwesen der ganzen Welt. Esslingen am Neckar 1914., S. 440.