Koch, Franz

Koch, Franz
Namensvarianten
Koch, (Friedrich August) Franz, Dr.
Geburtsdaten
04.09.1864, Groß Ottersleben bei Magdeburg
Sterbedaten
02.08.1940, Bad Reichenhall
Adresse
Bad Reichenhall

Franz Koch ist seit spätestens seit 1906 als Sanitätsrat und Kurarzt in Bad Reichenhall nachweisbar. Laut Eintrag in der Kurliste ordinierte er in der Wintersaison in Gardone Riviera am Südwestufer des Gardasees. Er verstarb im August 1940 „glaubenslos“, wie in der Sterbeurkunde vermerkt ist. Testamentarisch vermachte er dem Germanischen Nationalmuseum zwei Objekte, die dem Museum von seiner Nichte Hede Handt überreicht wurden.

Quelle

Bad Reichenhall, Stadtarchiv, Personenstandsregister[1]



[1] Ich danke Johannes Lang, Stadtarchiv Bad Reichenhall, und Thomas Maltan, Standesamt Bad Reichenhall, für Auskünfte zu Franz Koch, Email vom 29.2.2016 bzw. telefonische Auskunft vom 1.3.2016.