Kithil, Ludwig

Kithil, Ludwig
Geburtsdaten
Geburtsdaten 17415
Adresse
Nürnberg

In den Erwerbsunterlagen ist als Beruf Ludwig Kithils „Handelsvertreter“ angegeben, als Adresse die Felsäckerstraße in Nürnberg.

Im Stadtarchiv Nürnberg lässt sich unter der Adresse Felsäckerstraße 34 ein Ludwig Kithil nachweisen (geb. 23.2.1879, Nürnberg), der 1907 Teilhaber der Pinselfabrik seines Vaters Georg Kithil wurde, die er 1919 ganz übernahm. 1931 meldete er ein Gewerbe als Provisionsvertreter an. Als seine Religion ist „p[rotestantisch]“ angegeben.

 

Quellen

Nürnberg, Stadtarchiv, C 22/II, Nr. 41/799 (Ludwig Kithil)

Nürnberg, Stadtarchiv, C 22/II, Nr. 52/878 (Ludwig Kithil)

Nürnberg, Stadtarchiv, C 22/II, Nr. 52/2348 (Ludwig Kithil)

Nürnberg, Stadtarchiv, C 22/II, Nr. 173/2774 (Ludwig Kithil)

Bearbeitung
AE